Seiten

Samstag, 14. September 2013

122 | Das Vegan-Projekt: Tag 14:


Berlin steckt gerade zwischen zwei Tiefdruckgebieten, was für heute noch Sonnenschein bedeutet. 
Nach dem Frühstück (Müsli, zwei Tassen Kaffe, eine Tageszeitung) ein wenig schreiben, dann zum Flohmarkt. Mittags zum „Veganz“ an der Warschauer Brücke.


Vorräte auffrischen, eine Linsen-Tomatensuppe essen (gut scharf und sättigend) und den Berry-Bang-Smoothie wie beim letzten Mal süffeln.


Als ich oben im vor einer Woche neu eröffneten Restaurant nachfrage, ob ich ein paar Fotos für meinen Blog machen darf, ist man sehr nett zu mir. Klar, Werbung könne man gut gebrauchen. Der Küchenchef schüttelt mir sogar die Hand, da er mich für wichtig hält und entschuldigt sich, dass er das Buffet wegen der noch zögerlichen Besucher nicht zu üppig aufgefüllt hat. Dabei macht alles einen sehr guten, stylischen Eindruck.




Und hätte ich für heute nicht bereits im „Kopps“ reserviert, würde ich mit meiner Freundin, ihrem Sohn und dessen Freundin vor dem geplanten Kino-Besuch glatt wiederkommen. Wird auf jeden Fall demnächst nachgeholt.
Oben in der ersten Etage befindet sich übrigens sogar ein veganes Schuhgeschäft („Avesu“), was mich nicht wundern sollte, da es im Supermarkt unten schließlich auch mehr als nur Obst und Gemüse zu kaufen gibt. Vegane Kosmetik zum Beispiel oder veganes Tierfutter.






Beim Gehen kann ich es mir nicht verkneifen, ein von grünen Fliegen und Wespen belagertes Kotelett zu fotografieren, das keine zehn Meter neben dem „Veganz“ auf dem Bürgersteig liegt. Als hätte es jemand von der Laufkundschaft wie unnötigen Ballast weggeworfen ... 


Keine Kommentare: