Seiten

Freitag, 6. September 2013

114 | Das Vegan-Projekt: Tag 6:


Der Sommer bäumt sich noch einmal auf. Zeit, um dafür Kraft zu sammeln, hatte er schließlich genug. Nach der Arbeit noch einmal Shorts und Flip-Flops an und dann nichts wie raus in den nächsten Park.
Bis zum Abend gibt es keine neuen kulinarischen Highlights. Denn als Highlight würde ich mein Mittagsbrot mit Shitake-Creme und Räuchertofu auch nicht bezeichnen wollen. 
Ich bin froh, dass meine Freundin kocht. Will sie wohl das ganze Wochenende machen. Vormittags hat sie erfahren, dass es bei ihrer Chemo „Nachschlag“ gibt. Ganze drei Male. Aber damit hat sie bereits gerechnet. Und dreimal ist überschaubar, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Trotzdem wird es noch recht haarig, meint sie, da schon jetzt das Taubheitsgefühl in ihren Füßen schlimm ist. Von anderen Nebenwirkungen wie chronisches Nasenbluten und seelischen Tiefs ganz zu schweigen. 

Doch heute ist sie obenauf und macht „Brokkoliesuppe light“ mit Sojaersatz statt Cremefine,zur Abwechslung ein veganes Internetrezept. Sie steht am Herd, püriert und rührt, würzt und schmeckt ab, obwohl die 19.00-Uhr-Deadline schon überschritten ist. Für meinen sich im Wachstum befindlichen Stiefsohn gibt es ein ganzes Weißmehl-Baguette dazu. Für mich Wasser. Auch gleich zum Fußball. Kein Bier, kein Chardonnay, und das am Wochenende. Doch traurig bin ich nicht. Seltsam, oder?

Keine Kommentare: