Seiten

Mittwoch, 4. September 2013

112 | Das Vegan-Projekt: Tag 4:


Das „Erdnuss-Schoko-Müsli“ ist wirklich gut. Obwohl ich Haselnüsse viertle und statt der Erdnüsse anröste. Denn was ich an Erdnüssen gekauft habe, ist gesalzen. 
Beim Essen fällt mir auf, dass ich sogar die veganen Schokoraspeln vergaß. Egal.

War ich früher zu bequem, meine Müsli-Nüsse frisch zu rösten, möchte ich nun nicht mehr darauf verzichten. Röstaromen werten alles auf.
Mittags gibt es frisches Vollkornbrot mit Veggy-Streichpasten und Sprossen. Hm. Also ... Spaß schmeckt anders. Da muss ich mir zukünftig mehr einfallen lassen. Wenigstens lässt sich beim nachmittäglichen Knabberspaß kaum etwas falsch machen: ein Apfel, Nüsse, getrocknete Aprikosen und einen Amaranth-Riegel. Und immer schön Wasser dazu, weil es die Ballaststoffe im Magen quellen lässt und sättigt.
Zum Abend mache ich „Blumenkohl-Cyrry-Crunch“, was wirklich keine großartigen Kochkünste erfordert. 

Weil ich immer noch keine (gerösteten) Mandeln im Haus habe, nehme ich die gesalzenen Erdnüsse. Denn hier passen sie. Hinterher fällt mir ein, dass ich deswegen für die Soße auch statt weißem Mandelmus Erdnussmus hätte nehmen können. Anyway. Es schmeckt so oder so lecker und füllt den Bauch bis zum Platzen. Also „Peng!“ und bis morgen.

Keine Kommentare: