Seiten

Mittwoch, 25. September 2013

133 | Das Vegan-Projekt: Tag 25:


Heute keinen Sport. Muss auch mal sein. Bevor ich es mir allerdings zum Abend auf der Couch gemütlich mache, köchle ich noch etwas Eiweißhaltiges: rote Linsen mit Räuchertofu. 


Dazu brate ich den Tofu mit kleingeschnittenen Schalotten und Knoblauch in Olivenöl an, verschärfe alles mit schwarzem Pfeffer, Chilisaat und Currypulver, kippe eine halbe Packung Linsen darüber, lösche mit Gemüsebrühe ab, gebe eine Büchse Dosentomaten und einen Klecks Tomatenmark dazu, lasse das Ganze unter mehrfachem Umrühren eine gefühlte halbe Stunde simmern, schmecke mit Salz, Agavendicksaft und Curcuma ab, hebe den Rest veganen Raspelkäse unter und - voilà! - wird aufgefüllt.
Es sieht aus wie Tomatenrisotto, schmeckt jedoch überwiegend indisch. Und es ist leicht zuzubereiten. Beim nächsten Mal füge ich dem schmackhaften Schnelleintopf aber noch eine karibische Note hinzu: Kokosmilch statt Raspelkäse.

Keine Kommentare: