Seiten

Sonntag, 22. September 2013

130 | Das Vegan-Projekt: Tag 22:


Lazy Sunday. Vollkornbrot mit Avocado und Sprossen zum Frühstück, Dinkelnudeln mit veganem Käse zum Mittag, zwei Kreuze im Wahlbüro zum Nachmittag und gefüllte Paprika zum Abend. 
Die Paprikaschoten habe ich mehr oder weniger nach eigenem Gutdünken zubereitet. Mit gegartem und gepopptem Amaranth, geräuchertem Tofu, Tomatenstücken, Cashew-Kernen, gehackter Zwiebel und Knoblauchzehen, veganer Sahne, gerösteten Mandeln und selbst für mich geheimen Gewürzen. 

Während im Fernsehen Reden zur Bundestagswahl laufen, wird zu Hause aufgetischt. „Gibt es keine Soße?“, jammert meine Freundin, als sie die auf dem Teller thronende Paprika sieht. 
„Leider nicht.“ 
Allerdings quillt beim Anschneiden ein ordentlicher Soßenbrei heraus. Den möchte ich zuerst auch fotografieren, doch er sieht braun und - nun ja - nicht gerade appetitanregend aus. Schmeckt aber. 
„Kannst du mal wieder machen“, meint meine Freundin. 
Ich nicke. „Das nächste Mal vielleicht mit Quinoa oder Hirse. Und natürlich mit Soße.“
Und meinem Stiefsohn, wie schmeckts ihm? Super! Denn er bekommt Putenschnitzel gebraten.

Keine Kommentare: