Seiten

Samstag, 21. September 2013

129 | Das Vegan-Projekt: Tag 21:


Sonnabend. Zwei Tassen türkischen Kaffee im Bett und bei ebay nach 70er-Jahre-Deckenlampen gesucht. Müsli und Wasser zum Frühstück, dann mit dem Auto und meiner Freundin zum Hallentrödelmarkt nach Spandau. Ist schon unglaublich, was man dort noch zu verticken hofft. Mittags zum Einkauf und Snacken ins „Veganz“. „Rustikaler Bauernsalat“ (redundant, aber lecker), „Karotten-Erdnuss-Suppe“ und einmal mehr der „Berry Bang“-Smoothy. Zum Abend einen "Dinkelnudel-Brokkoli-Auflauf" am heimischen Herd gemacht. Hier ein Foto vom Rest.

Mein Urteil? Das Ganze taugt zum Sättigen, aber Genuss ist anders. Erinnerte mich an ein Koch-Experiment vor 14 Jahren: „Spaghetti alla carbonara“, aber ohne Sahne und dafür - genau wie Milchnudeln - in fettarmer Milch gegart. Es schmeckte furchtbar!
Überhaupt bin ich froh, wenn die Challenge mit ihren zuweilen ungewissen Geschmackserlebnissen vorbei ist und ich wieder undogmatisch genießen kann.
Ob mein Bloggen über den veganen Monat etwas gebracht hat, wage ich ohnehin zu bezweifeln. Mich hätte es ja auch nicht interessiert. Aber gut, die verbliebenen neun Tage ziehe ich trotzdem durch.

Keine Kommentare: