Seiten

Dienstag, 10. September 2013

118 | Das Vegan-Projekt: Tag 10:


Regen, Regen, Regen. Aber auch Zeit am Morgen, um etwas Neues auszuprobieren: „Apfel-Zimt-Hirse-Creme“. Schmeckt gut und enthält viele B-Vitamine und Eisen. 

Hirse kannte ich vorher nur als Vogelfutter. Zu Unrecht. Wie Milchreis essen wir die Creme warm. Kalt ist aber gängiger. Und so werde ich das nächste Mal auf Herrn Hildmann hören, und das Getreide einen Abend vorher zubereiten, damit es morgens bloß frisch gewürzt werden muss..
Mittags schnabuliere ich das restliche Gemüse vom Vorabend, nachmittags Vollkornbrot mit Tomatencreme und Sprossen. Als letztes einen Apfel. So gesättigt will ich mal wieder ins Fitness-Studio zum Spinning, doch meiner Freundin geht es nach ihrer gestrigen drittvorletzten Chemo nicht so gut. Also bleibe ich bei ihr (und gehe morgen laufen).
Zum Abend brate ich meinem Stiefsohn zwei saftige Neuland-Steaks und gucke dabei so leidenschaftslos wie möglich in die Röhre. Anschließend mache ich es mir mit mit ihm und stillem Mineralwasser auf der Couch zum Fußball gemütlich. WM-Quali, Deutschland gegen die Färöer. Oder: David gegen Goliath. Und wieder geht ein Tag.

Keine Kommentare: